Renan Ozturk ©

#banffbasecamp

Ladies Only

Die meisten von uns befinden sich zur Zeit im #stayathome-Modus. Damit es euch dabei nicht langweilig wird, haben wir einen Blick ins Banff-Archiv geworfen und einige Filmklassiker herausgesucht, mit denen ihr die Zeit zu Hause überbrücken könnt.

Unser "Ladies Only" Special beweist, dass Abenteuerlust keine Grenzen kennt: Wer die Begeisterung für etwas in sich trägt, lebt diese auch – ganz unabängig von Geschlecht, Alter oder Kleidergröße!

Renan Ozturk ©

Denali's Raven

Banff Tour 2018

Die Alaska Range hat Leighan Falley seit ihrer Kindheit fasziniert. Aufgewachsen in Fairbanks wusste sie schon früh, dass sie ihren Lebensunterhalt einmal in diesen Bergen verdienen würde - zunächst als Mountain Guide, mittlerweile als Buschpilotin. Keine ungewöhnliche Berufswahl: Leighan ist Pilotin in der dritten Generation und bestand ihre Flugprüfung kurz bevor ihre Tochter zur Welt kam. Seither genießt sie fast täglich den Blick von oben auf die Alaska Range, oft genug mit Skye auf dem Rücksitz.

Jenny Nichols ©

The Mirnavator

Banff Tour 2019

Mirna Valerio ist Ultrarunnerin aus Leidenschaft, obwohl sie auf den ersten Blick gar nicht so aussieht. Dass „Leute wie sie“ gar nicht auf den Trail gehören und dass „echte Läufer“ keinesfalls übergewichtig sein können, muss sich die US-Amerikanerin fast bei jedem Rennen anhören. Und sie fragt sich: Warum? Können manche Menschen nicht einfach akzeptieren, dass wir nicht alle rank und schlank sind - aber trotzdem Spaß an der Bewegung haben? „The Mirnavator“ ist ein Film, der dazu anregt, die eigenen Vorurteile zu überdenken.

Balcony Nine Media ©

Yvonne Dowlen ist auf der Eisbahn großgeworden und liebt das Schlittschuhlaufen über alles. Noch mit über 90 Jahren dreht die Amerikanerin mehrmals in der Woche ihre Runden auf dem Eis. Fast so wie damals, als sie als Eiskunstläuferin in großen Revueshows aufgetreten ist. Einen Grund, mit dem Eislaufen aufzuhören, gibt es für Yvonne nicht. Nicht nur, weil es ihr geholfen hat, mehrere Krisen in ihrem Leben zu überstehen, sondern auch, weil es ihr mittlerweile leichter fällt als normales Laufen.

Alle #banffbasecamp-Themen