Wandering Fever ©

Thabang

Thabang Madiba ist der erste schwarze Südafrikaner, der bei internationalen Trailrunning-Wettbewerben reihenweise Preise abräumt. Laufen ist für ihn Hobby, Beruf, Bestimmung und Chance. Seine Konkurrenten ziehen vor ihm den Hut, er selbst bleibt stets fokussiert. Thabang sagt: „Africa is tough, guys.“ Auch wenn er dabei lacht, alle wissen, dass er – Profi oder nicht – im Gegensatz zu ihnen bei den Events noch immer unter erschwerten Bedingungen antritt. Wer muss schon Hunderte von Kilometern bis zur Startlinie radeln, bevor er sich die Laufschuhe anziehen darf? Vielleicht sind Thabangs größtes Kapital gar nicht seine schnellen Beine, sondern sein Talent, sich einfach nicht unterkriegen zu lassen.

Details

Produktionsjahr 2019
Produktionsland Südafrika
Länge 13 Minuten
Regie Dean Leslie