Aditya Pande ©

Imagine

Kieran D‘Souza ist Trailrunner aus Leidenschaft. Aber er wünscht sich, er könnte mehr Menschen aus seiner Heimat für diesen Sport begeistern. Der Inder hat geschafft, sich innerhalb kürzester Zeit für den prestigeträchtigen UTMB CCC zu qualifizieren. Das Reise- und Startgeld musster er sich zwar mühsam zusammensparen, doch am Ende lief er als Zweiter ins Ziel. Die Berge seiner Heimat haben für ihn aber keinesfalls an Attraktivität verloren. Mit einem neuen Speedrekord am Mount Friendship (5289 Meter) will der Trailrunner nun ein Zeichen setzen. Der Himalaja, das ist für Kieran mehr als nur Höhenbergsteigen und Expeditionen. Und er selbst macht vor, wie leicht und schnell man hier in Laufschuhen unterwegs sein kann.

Details

Regie Prashant Bhatt
Länge 11 Min.
Produktionsjahr 2020