Ben Tibbits ©

Information on the current situation

Dear Banff Fans!

we celebrated a fantastic premiere of the BANFF MOUNTAIN FILM FESTIVAL WORLD TOUR 2020 in the middle of February 2020. 850 spectators were able to watch the brand new program and experience a moving live performance by adventure icon Myrtle Simpson in the completely sold-out “Alte Kongresshalle” in Munich. The first shows on tour were no less spectacular.

However, on March 13th, we had to postpone all events due to the upcoming lockdown. The planning and work that our team put in to the tour over the course of many months seemed to have been shattered within days. Sharing our enthusiasm for the annual highlights of the Canadian Film Festival should remain without an audience.

After weeks of hopeful waiting and continuously rescheduling our tour, we had to face the grim reality: Hosting the tour at any point this year was not justifiable and simply not possible on any level. With a heavy heart, we decided to cancel all remaining events of the BANFF TOUR 2020.

You have the option of exchanging your tickets for a voucher from our ticketing partner OUTDOOR TICKET. The voucher is valid until December 31, 2021 and for all (future) events on outdoor-ticket.net:

If you bought your tickets at a local retailer or on a different digital ticketing platform, they are also eligible for an exchange for streaming and/or a voucher. Should this apply to you, please contact us via info@outdoor-ticket.net with your preferred solution and a photo of the print tickets.

If you have any further questions about your order / tickets, please contact info@moving-adventures.de. We hope you're patient with us since processing of the individual requests will take up some time.

Thank you so much for your patience, understanding and support!

Your Banff team

The BANFF CENTRE MOUNTAIN FILM FESTIVAL WORLD TOUR is back – with brand new films and 4 programs available online!

General advice

The Federal Ministry of Health gives daily updates on the current situation and advises on protective measures against an infection.

Our ticket support will help you with further questions.

Ben Tibbits ©

Informationen zur aktuellen Lage

Liebe Banff-Fans,

wir haben Mitte Februar noch eine fantastische Premiere der BANFF MOUNTAIN FILM FESTIVAL WORLD TOUR 2020 gefeiert. In der restlos ausverkauften Alten Kongresshalle in München durften 850 Zuschauer das brandneue Programm und einen bewegenden Live-Auftritt von Abenteuer-Ikone Myrtle Simpson erleben.

Nicht minder spektakulär war auch der Start der anschließenden Film Tour. Allerdings kam es dann am 13. März zu einem jähen Ende als wir im Zuge des anstehenden Lockdowns sämtliche folgenden Veranstaltungen verschieben mussten. Die Planung und Arbeit, die unser über 30-köpfiges Team in vielen Monaten geleistet hatte, schien von einem Augenblick zum nächsten vernichtet. Die Begeisterung für die jährlichen Highlights des kanadischen Film Festivals sollte ohne Publikum bleiben.

Nach Wochen, ja Monaten, des hoffnungsvollen Abwartens und ständigem Neu-Planens unserer Tour müssen wir nun leider der Realität ins Auge blicken: Eine Durchführung der Tour ist dieses Jahr weder menschlich noch organisatorisch vertretbar. Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, dieses Jahr keine BANFF TOUR 2020 Veranstaltungen mehr abzuhalten und alle ausstehenden Veranstaltungen abzusagen.

Wir haben jedoch auch mit Hochdruck an einer Alternative gearbeitet, wie ihr in den Genuss des neuen BANFF-Programms kommen könnt und eurer Liebe für die Berge nachgehen könnt:

Damit ihr auf nichts verzichten müsst, bringen wir das gesamte Programm der BANFF TOUR 2020 zu euch nach Hause. Eure bereits erworbenen Tickets könnt ihr unkompliziert hier in einen Streaming-Voucher umtauschen:

Wir hoffen sehr, dass ihr dieses Angebot nutzen werdet, denn damit unterstützt ihr den Fortbestand der BANFF TOUR und deren Einsatz für die Berge.

Solltet ihr die aktuelle Tour nicht digital anschauen können, dann habt ihr die Möglichkeit, Eure Bestellung in einen gleichwertigen Gutschein unseres Ticketing-Partners OUTDOOR TICKET umzutauschen. Dieser Gutschein ist bis zum 31.12.2021 und für alle Veranstaltungen auf Outdoor-Ticket gültig:

Solltet Ihr eure Tickets bei einem lokalen Händler oder einer anderen digitalen Ticketing-Plattform gekauft haben, habt ihr ebenfalls Anspruch auf die Gutschein- und Streaming-Angebote. Bitte schickt uns in dem Fall eine E-Mail an info@outdoor-ticket.net mit eurer bevorzugten Lösung und einem Foto des/der Hard Tickets.

Die BANFF MOUNTAIN FILM FESTIVAL WORLD TOUR kommt auf jeden Fall im Februar 2021 mit den brandneuen Highlights des Festivals zurück und wir freuen uns jetzt schon, wenn wir euch wieder persönlich in eurer Stadt empfangen dürfen. Die Termine für die neue Tour werden wir ab Oktober 2020 veröffentlichen und können dann gegen eure Gutscheine eingelöst werden.

Solltet ihr weitere Fragen zu eurer Bestellung/euren Tickets haben wendet euch bitte an info@moving-adventures.de. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass die Bearbeitung der einzelnen Anfragen etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir danken euch für Eure Geduld und euer Verständnis und euren Beistand!

Euer Banff-Team

Weitere Informationen erhaltet ihr bei unserem Ticket-Support.

Allgemeine Schutzhinweise

Das Gesundheitsministerium des Bundes informiert tagesaktuell zu den Entwicklungen und gibt Hinweise zu Verhalten, um einer Infektion vorzubeugen.