Mustafa Ceylan


Wäre es nach seinem Vater gegangen, dann wäre aus Mustafa Ceylan auf jeden Fall ein berühmter Fußballspieler geworden. Doch als er mit 15 das Skifahren für sich entdeckte, konnte davon keine Rede mehr sein. Ciao Fußballplatz, hallo Snowpark! Mustafa hatte seinen neuen Playground gefunden. Ab sofort feilte er dort in jeder freien Minute an seinen Freestyle-Tricks – und dass er dabei ständig auf die Nase fiel, störte ihn nicht im Geringsten. Die Ausdauer hat sich gelohnt. Heute kann sich Mustafa kein Leben mehr ohne Skifahren vorstellen. Er ist noch immer begeisterter Freestyler, arbeitet in einem Skiladen und dreht Skifilme. Und wer weiß, was sich in Zukunft noch so alles ergibt…

Details

Länge: 11 Min.
Regie: Benoît Goncerut, Jules Guarneri
Produktion: 2022, Schweiz, Cause, Benoît Goncerut
Sprache: Französisch, OmU