Reel Rock: DNA ©

Reel Rock: DNA


DNA. Das sind erstmal nur drei harmlose Buchstaben, doch sie stehen für eine der härtesten Kletterrouten der Welt. Vielleicht ist „DNA“ sogar die nächste 9c? Das ist zumindest der Schwierigkeitsgrad, mit dem Sébastien Bouin seine neue Route in der Verdonschlucht in Südfrankreich bewertet hat. Der französische Kletterer hat sie im April 2022 erstbegangen, aber weil es bisher noch keinem gelungen ist, die Route zu wiederholen, ist seine Bewertung auch noch nicht bestätigt. Einig ist man sich trotzdem: „DNA“ ist futuristisch, absurd und absolut next level. Im gleichnamigen Reel-Rock-Film „DNA“ könnt ihr euch davon selbst überzeugen und Seb Bouins Erstbegehung hautnah miterleben.

Details

Länge: 23 Min.
Regie: Josh Lowell
Produktion: 2023, USA, Reel Rock, Zachary Barr