Hast du Fragen zum Streaming?
Hier werden die häufigsten Fragen beantwortet.
→ Mit welchen Geräten, Betriebssystemen und Browsern kann ich OUTDOOR CINEMA nutzen?
→ Wie kann ich Filme auf meinem Fernseher anschauen?
→ Das Video wird nicht abgespielt. Was kann ich tun?
→ Meine Bezahlung hat nicht funktioniert. Was kann ich tun?
→ Ich habe einen Gutscheincode. Wie kann ich ihn einlösen?
→ Wie viel Zeit habe ich, um geliehene Filme anzuschauen?
→ Was ist ein Bundle?
→ Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
→ Ich möchte meinen OUTDOOR CINEMA Account löschen. Was muss ich tun?
→ Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. An wen kann ich mich wenden?
Mit welchen Geräten, Betriebssystemen und Browsern kann ich OUTDOOR CINEMA nutzen?
Der Video Player funktioniert mit den folgenden Systemanforderungen:
Gerät | Betriebssystem | Browser |
PCs | Windows 7 oder neuer | Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge, Internet Explorer*, Opera |
Macs | OSX 10.12 oder neuer | Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Opera |
Android Tablets und Smartphones | Android 6.0 oder neuer | Google Chrome |
IPads und IPhones | iOS 11.2 oder neuer | Safari |
*Unter Windows 7 kann der Internet Explorer leider nicht mehr unterstützt werden.
Bitte nutze möglichst die aktuellste Version des jeweiligen Browsers.
Aufgrund von Kopierschutzmaßnahmen ist ein Abspielen über Linux-Betriebssysteme leider nicht möglich.
Wie kann ich Filme auf meinem Fernseher anschauen?
- Google Chromecast: Du kannst die Inhalte über einen Google Chrome Browser von deinem PC, Mac oder Android-Gerät auf einem kompatiblen Fernsehgerät abspielen.
- AirPlay: Von Apple-Geräten kannst du Inhalte über AirPlay auf deinem AppleTV und anderen kompatiblen Geräten abspielen. Der Videoplayer funktioniert auf AppleTV Geräten der Generation 3 oder neuer.
- HDMI-Kabel: Du kannst dein Gerät auch über ein HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden, um Filme anzuschauen. Bitte beachte, dass dafür beide Geräte HDCP (High-Bandwidth Digital Content Protection) unterstützen müssen.
Das Video wird nicht abgespielt. Was kann ich tun?
Kontrolliere, ob dein Gerät ein passendes Betriebssystem und einen passenden Browser nutzt. Hier findest du eine Liste mit allen funktionierenden Möglichkeiten.
Überprüfe auch, ob mit deiner Internetverbindung alles in Ordnung ist.
Sollten die Anforderungen erfüllt sein, das Video aber trotzdem nicht abgespielt werden, kontaktiere uns hier. Es hilft uns sehr, wenn du uns möglichst genau beschreibst, was nicht funktioniert. Schicke gerne auch einen Screenshot/ein Foto von deiner Player-Ansicht mit.
Meine Bezahlung hat nicht funktioniert. Was kann ich tun?
Solltest du eine Fehlermeldung bei der Bezahlung bekommen oder nach einer Zahlung und Abbuchung der Film nicht für deinen Account freigeschalten werden, kontaktiere uns hier. Es hilft uns sehr, wenn du uns möglichst genau beschreibst, was nicht funktioniert hat bzw. welche Fehlermeldung du erhalten hast.
Ich habe einen Gutscheincode. Wie kann ich ihn einlösen?
Wähle das Produkt aus, das du kaufen möchtest. Erstelle dir ein Outdoor Cinema Konto oder melde dich mit einem bestehenden an und wähle in der Bezahlmaske „Ich habe einen Gutscheincode“ aus. Gib den Gutscheincode in das sich öffnende Feld ein, klicke auf „Einlösen“ und dann unten rechts auf „Bestätigen“.
Wie viel Zeit habe ich, um geliehene Filme anzuschauen?
Jeder Film oder Episode hat einen Leihzeitraum von 7 Tagen. Dieser Zeitraum startet erst, nachdem du das erste Mal begonnen hast, den Film abzuspielen. Das gilt auch für ein Bundle: Beim Kauf eines Bundles stehen dir alle Programme automatisch zum Anschauen zur Verfügung. Aber auch hier laufen die 7 Tage erst ab dem ersten Abspielen.
Ich möchte meinen OUTDOOR CINEMA Account löschen. Was muss ich tun?
Bitte sende uns eine E-Mail an info@outdoor-cinema.net (auf Deutsch oder Englisch). Bitte bedenke, dass du Zugriff auf alle OUTDOOR CINEMA Inhalte verlierst, die du gekauft oder geliehen hast.