Reed Rickert ©

REEL ROCK: Cenote

Tiefblaues Wasser, mystisches Flair: Die Cenoten auf der mexikanischen Yucatán-Halbinsel sind bekannt für ihre ganz besondere Atmosphäre. Die unterirdischen Höhlen werden gerne zum Baden und Tauchen genutzt, doch sie haben noch mehr zu bieten.

„Cenote“ erzählt die Geschichte von Adolfo „Fito“ Trujillo, der beim Schwimmen eher zufällig seine Kletterleidenschaft entdeckte – und sich die Zeit mit Deep Water Soloing vertrieb, ohne zu wissen, dass das, was er dort machte, überhaupt einen Namen hatte. Heute betreibt der Papaya-Farmer die erste Kletterhalle in seiner Stadt und hofft noch mehr Menschen in seiner Umgebung vom Klettern begeistern zu können.

Interview mit Adolfo "Fito" Trujillo

Klicke hier, um das gesamte Interview zu lesen.

Details

Länge: 9 Min.
Regie: Zachary Barr, Reed Rickert
Produktion: Reel Rock, Zachary Barr, USA, 2022