To The Hills & Back

Bergführer und Bergretter Bradford White hat in den Canadian Rockies schon viele Unglücke erlebt. Gemeinsam mit seine Tochter Ginny stellt er sich die Frage: Ist der Respekt vor den Bergen verloren gegangen? Sind die Menschen leichtsinniger geworden, weil sie sich zu sicher sind, im Ernstfall noch gerettet werden zu können?

„To The Hills & Back“ zeigt, dass es auf diese Fragen keine einfachen Antworten gibt. Der Film lässt neben dem erfahrenen Bergführer und seiner Tochter noch Adam Campbell und Katie Combaluzier zu Wort kommen. Sie beide haben beim Skitourengehen in Kanada und Frankreich Lawinenunglücke mit schwerwiegenden Folgen erlebt. Indem sie ihre Geschichten mit uns teilen, können wir alle aus ihren Erfahrungen lernen und nicht die gleichen Fehler machen.


BANFF TALK mit Regisseur Mike Quigley

Klicke hier, um das gesamte Interview zu lesen.

Details

Länge: 45 Min.
Regie: Mike Quigley
Produktion: Sherpas Cinema, Malcolm Sangster, Gabriella Dufour-Leonard, Kanada, 2022
Sprache: Englisch